Samstag, 29. Mai 2021

28.April 2021

Eigentlich bin ich in die ganze Katzengeschichte ja hinein geschlittert. Ich wollte der ortsansässigen Tierschutzorganisation ZAASO nur ungenutzten Raum in der Stadt zur Verfügung stellen. Wir haben ja noch ein altes Haus beim Fischerhafen gekauft, das auf seine Renovation wartet, aber durchaus bewohnbar ist. Allerdings habe ich dann bemerkt, dass nie etwas lief, die hatten weder genügend Geld noch zeitlich Ressourcen. So bin ich das ganze dann selber angegangen, habe die notwendigen Installationen bezahlt und schliesslich einen eignen Tierarzt und Helfer angestellt.

Goodluck, der Tierarzt, ein Student der hiesigen Landwirtschaftsschule und
links Hashim, ein Assistent, in Aktion.

Seit zwei Jahren gibt es nun die Paka Clinic. Sie wurde in dieser Zeit recht bekannt, immer mehr Leute bringen uns kranke und verletzte Tiere. Oder telefonieren uns, wo eine solche Katze zu finden sei. Arbeit ist genug da, mit den Erträgen steht es etwas anders.

Strassenarbeit

Nun merke ich aber, dass das Gebäude in der Altstadt nicht wirklich der richtige Ort ist. Denn manche Katzen sind sehr krank oder schlimm verletzt, die kann man nicht nach ein paar Tagen wieder auf die Strasse entlassen. Tiere wochenlang drinnen zu halten finde ich jedoch unhaltbar, es braucht dringend eine Lösung.


Lange sollten Katzen nicht in diesen Innengehegen bleiben müssen.


Keine Kommentare: