Sonntag, 30. Mai 2021

18.Mai 2021


Das Nachtlagers des Nachtwächter unseres Anwalts Awadh befindet sich unter der Aufgangstreppe und besteht aus einem Stück Karton und ein paar Habseligkeiten.

Ich gehe am Abend Richtung Darajani, viele Leute in den Gassen, es ist bald Gebetszeit. Ein Mann sitzt auf einer Stufe und kramt in seiner Kleidung nach Münzen. Er sieht miserabel und traurig aus. So gehe ich zurück und gebe ihm einen 10'000.-TZS Schein. Das entspricht hier für viele einem Tagesgehalt. Ich gehe weiter, werde jedoch von dem Mann zurück gerufen. Nein, er wolle den nicht. Er wolle einen 1000.-TZS Schein. So wechsele ich das Geld aus und er ist zufrieden.

Hatte er noch gar nie einen 10'000.-Shilling Schein in der Hand gehabt und traute dem nicht? Fühlte er sich geniert ob so viel Geld? Ich weiss es nicht.

Keine Kommentare: