Sonntag, 30. Mai 2021

8.Mai 2021

Heute gehen wir zum ersten Mal in die neue Mizenghani Shopping Mall. An der feierlichen Eröffnung letzten Sommer war sie noch vollkommen leer, kein einziger Mieter hatte sich gemeldet. Dieses Einkaufszentrum, wie viele neue Wohnbauten ebenfalls, wurde von dem neuen Sozialfond von Sansibar als Anlageobjekt errichtet. Bisher scheint der Fond ganz gut gearbeitet zu haben, die Wohnungen werden gut vermietet und verkauft.

Die neue Mizenghani Shopping Mall. Überlaufen ist sie noch nicht gerade, doch langsam kommt Leben in das Gebäude.



Inzwischen hat etwa ein Viertel der Fläche des Zentrums Mieter gefunden und ich bin eigentlich ganz erstaunt über die Qualität des Gebäudes. Weder protzig-kitschig, wie hier oft neu gebaut wird, noch billige schlechte Architektur.


Mein Kühlschrank und mein Gaskochfeld sind gleichzeitig ausgestiegen, die muss ich vor meiner Abreise noch ersetzen. Nachdem wir den rings in der Stadt verteilten einzelnen Läden nachgefahren sind, werden wir zum Glück hier fündig.


Blick in eine noch brachliegende Fläche.

In der Umgebung der ersten Shopping Mall von Sansibar entsteht ein neues Stadtzentrum. Hier finden nun auch regelmässig am Wochenende Parties statt. Leider - obwohl recht weit entfernt - dringt das mindestens bei Wind aus Südrichtung, bis zu mir hinauf. Und ich stelle fest, dass selbst die Sitte der Afterparties früh am nächsten Morgen bis nach Sansibar durchgedrungen ist. Henusode, wir waren auch einmal jung und fanden das toll......

Keine Kommentare: