Freitag, 28. Mai 2021

27.Mai 2021, Addis Abbeba

Ich betätige mich nun als kleine Schriftstellerin, kurble vorwärts und rückwärts, wie Joel Dicker, eigentlich bin ich bereits in der Wartehalle des Flughafens von Addis Abbeba, Zwischenhalt fast 5 Stunden, endlich wieder einmal Zeit, vielleicht auch noch ein Perspektivenwechsel, zwei Gin Tonic beim Warten, dazu scharfes äthiopisches Essen, Erinnerungen sind etwas Heimtückisches weil subjektiv gefärbt.

Seit gut einem Monat habe ich einfach keine Zeit mehr gefunden zu schrieben, habe nur noch Material gesammelt und Fotos gemacht.


Ein Erfolgserlebnis. Diese 4 Kleinen fanden wir vor 2 Tagen vor der Tür. Wunderhübsche Tierchen. Besonders das Schwarze mit dem roten Streifen im Gesicht, es erinnert mich an "Black Beauty", die es leider nicht geschafft hat.  Ich dränge Naima, bei den Nachbarn herum zu fragen, ob jemand eine Katzenmutter hat, deren Junge verschwunden sind. Es klappt, wir können die vier, die von Kindern verschleppt wurden, den überglücklichen Besitzern zurück bringen. Und die Katzenmutter akzeptiert sie freudig wieder.


Keine Kommentare: