Donnerstag, 27. Mai 2021

29.Aprils 2021

Ich werde ja mit dem Alter immer lebensuntauglicher, kann kaum mehr eine Mücke zerquetschen, immer frage ich mich, wie das für das Wesen sein muss.

Aber momentan haben wir eine totale Ameisenplage. Betonameisen nannte ich die winzigen Ameisen in Paris, weil die in einem Betonblock bis in den 5.Stock hinauf krochen. - In Sansibar sind Ameisen saisonal bedingt. Lange gab es praktisch keine. Man konnte Esswaren ohne Probleme herum liegen lassen. Jetzt ist bereits ein Tropfen süsser Flüssigkeit oder ein Krümel des Katzenfutters sofort von einer Gruppe Ameisen umringt, man muss also sehr sauber sein. Dass sie es irgendwie schaffen, mir immer über die Arme, den ganzen Körper zu krabbeln, ist ebenfalls lästig.

Den Schlussstrich machte aber ein Erlebnis gestern. Ich sah eine Art Biene, von Ameisen umringt, die versuchte zu entkommen. Ich habe sie mit einem Blatt heraus geholt, doch was ich da sah, war gruselig. Die Ameisen hatten ihr bereits die Beine abgebissen, da waren nur noch Stummel, die wäre lebend verspeist worden. Ich musste sie von ihrem Leiden erlösen und habe sie mit einem Stein zerquetscht. - Und damit Schluss mit dem Mitleid mit Ameisen. Fiese Viecher sind das.

Keine Kommentare: