Mittwoch, 20. November 2019

16.November

Der Wind hat auf nördliche Richtung gedreht, das ist gut, so kommt er direkt vom Meer her zu mir und wird nicht von Häusern abgebremst. Die Windstärke hat zugenommen, was die stechende Sonne mildert, ohne Wolken wird es nun morgens rasch unertäglich heiss, und auch die Nächte, wenn der Wind abstirbt, bleiben schwül. Bereits vor einer Woche habe ich die leichte Baumwolldecke zurück in den Schrank gelegt und nächstens wird auch das weisse Leintuch verschwinden. Die Tage sind länger geworden, ich stehe immer früher auf.

Schon  wieder sind zwei, der grossen und unheimlich schweren Betontöpfe gebrochen, das Umtopfen der bereits grossen Bäume ist mühsam. 
Deshalb bin ich erfreut, dass die Leute, die in Bububu Kunststoff rezyklieren - HDPE Nr.2 wird präzisiert - auch Blumentöpfe daraus herstellen, hier ein Beispiel. Allerdings ist die Grösse noch begrenzt, bis 42cm. Auch scheinen sie überlastet zu sein, das Weihnachtsgeschäft, eigentlich ein gutes Zeichen. 
Naima erklärt mir, dass man das Uji, die Haferschleimsuppe trinken müsse und nicht löffeln, denn das mache stärker. Ich mache das willig, ohne gross daran zu glauben, und bin auch sehr froh um die tägliche Speise. Sonst würde ich mir wohl häufig keine Zeit fürs Essen nehmen.



Keine Kommentare: