Donnerstag, 15. April 2021

6.April 2021

Gestern haben wir einen grossen Teil des Tages damit verplempert, das Puls Oxymeter, ein Gerät, das die Narkose überwacht und damit die Operationen der Tierärzte sicherer macht, am Flughafen zu verzollen und auszulösen - obwohl das von China aus mit DHL versendet wurde. Im Büro in der Stadt musste ich erst ein paar Papiere unterschreiben, dann hat man uns zum Flughafen gesendet. Dort brauchte es Agenten um das ganze überhaupt ausgeliefert zu bekommen, die wollten natürlich auch ihren Teil. Trotzdem mussten wir auf dem Flughafen herumrennen und stundenlang warten, bis das endlich bis zum Frachthafen durchgekommen war. Die ursprünglichen Kosten von 115.- Dollar wurden mit Spedition, Steuern und weiteren Gebühren gerade verdoppelt.

Endlich, endlich sind wir im Frachtraum, wo das passende Päckli hervor gesucht wird.

Zum Glück konnten wir die Wartezeit recht angenehm im Flughafenrestaurant verbringen. Salum hat den ganzen Papierkram mitgenommen, so dass wir die verbleibenden Formulare für die Sansibarische Steuernummer - die Tansanische haben wir bereits - für die Klinik ausfüllen konnten und in einem schriftlichen Brief den Antrag dafür stellen. Beziehungsweise hat Salum das gemacht, ist ja alles in Swahili. Ich musste dann einfach an den richtigen Stellen unterschreiben. - So langsam sind wir über dem Berg mit dem ganzen Papierkram hier……


Im Flughafenrestaurant wartend, füllen wir verbleibenden Papierkram aus.


Keine Kommentare: