Donnerstag, 15. April 2021

3.März

Osterwochenende, die Wochen verfliegen wie Tage, ich vergesse das ganz, würde es vielleicht auch in der Schweiz vergessen, wenn dort nicht bereits Wochen vorher Schokoladehasen und -Eier, überhaupt Eier, in den Läden prominent platziert wären und Einladungen kämen für einen Osterbrunch.

Für mich hier Mehrarbeit. Da ich daran bin, in der Klinik offizielle Arbeitsverträge zu machen, bin ich mir bewusst, dass auch hier die Leute an Ostern frei haben. Salome, die Christin geht ihre Familie in Daresalaam besuchen. Zum Glück bleibt mir Naima, die Muslimin. Die wird allerdings schon sehr bald auch frei haben, denn Mitte April beginnt hier der Ramadan. - Zum Glück habe ich dann Salome, die Christin ist.


Offiziell werden im ganzen Land alle Feiertage des Islam und zusätzlich alle des Christentums gefeiert. Die Büros sind geschlossen und auch die Schulen haben Ferien - zusätzlich zu den unendlich vielen ungeplanten Ferien in letzter Zeit. Erst coronahalber, dann wegen der Wahlen, dann weil erst der Sansibarische Vizepräsident und nun noch der Präsident Tansanias, Magufuli, gestorben sind.


Keine Kommentare: