Sonntag, 4. April 2021

26.März 2021

Das Mercureys Restaurant, das nächste Restaurant in meiner Gegend, das auch Alkohol ausschenkt, gleich neben dem Fährhafen gelegen, ist nach langer Renovationszeit wahrscheinlich als letztes Restaurant nach Corona wieder eröffnet worden. Drinnen hat sich erstaunlich wenig verändert, auch die Speisekarte ist in etwa gleich geblieben. Erstaunt hat mich einzig das transparente Wellplastikdach. So etwas Ungeschicktes in der Hitze, denke ich.

Das transparente Dach des Mercureys leuchtet nun des Nachts in verschiedenen Farben.

Unterdessen habe ich aber verstanden, wofür dies gut ist. In der Nacht leuchtet das Dach von weit her sichtbar abwechselnd in Blau, Grün und Rot auf. Eine nervöse Sache und sicher nur bewilligt, weil das Restaurant einem Minister gehört. Unsereins rackert sich monatelang ab für kleinste Veränderungen in der geschützten Altstadt.

Keine Kommentare: