Sonntag, 4. April 2021

30.März 2021

Die Regenzeit setzt nun ernsthaft ein, allerdings gab es noch keinen Starkregen mit Wind. Und da heute oder morgen bei mir sowieso das erste Probefenster eingesetzt werden soll, habe ich wohl Glück gehabt mit Wasser aufwischen dieses Jahr. Letztes Frühjahr hatte ich einmal bei einem Sturm das Gefühl, das ganze Dach fliege weg. Allerdings sind die Wellblechdächer hier auch sehr leicht, die vertragen viel weniger, als unsere schweren, isolierten Dächer.


Über dem Festland türmen sich die Regenwolken bei Sonnenuntergang.

Meteoblue - und das ist merkwürdig - zeigt während der ganzen angekündigten Regentage Wind aus Süden an. Normalerweise kommt der Frühlingsregen von Norden, bei mir vom Meer her, hier an. Das ist besonders gefährlich, denn von dieser Seite ist unser Haus schlecht geschützt. Mindestens bei mir oben wird der Wind kaum durch andere Häuser abgebremst. 

Keine Kommentare: