Samstag, 3. April 2021

24.März 2021

MrMite, rechts in der Sonne, hat kein Glück gehabt.

Am 28.Februar habe ich es auf der Strasse aufgelesen, in der Nähe der Forodhani Gardens, bin vom Fahrrad gestiegen, um es mitten aus dem Verkehr heraus zu retten, ein jämmerliches kleines Kätzchen voller Räude. Ich habe es in meinen Velokorb gelegt und dort ist es ruhig bis Zuhause geblieben, hat nicht versucht, wegzuspringen, vertrauensvoll. Heute, knapp einen Monat später, ist es trotz intensiver Pflege, bestem Futter und viel Liebe gestorben. Wie alle kleinen Kätzchen, die in einem miserablen Zustand hierher kommen. Ich frage mich langsam, ob diese armen Kreaturen einfach ein zu schwaches Immunsystem haben, so dass sie sich gegen Krankheiten nicht wehren können. Wie der kleine rote Dancer ist es in einem Moment gestorben, wo ich eigentlich bereits gehofft habe, es sei geschafft. Ein Männchen mit wunderschönen grünen Augen. Ich habe ihm immer gesagt, einmal genesen, werde es die schönste Katze von allen sein, habe ihm Mut gemacht, der Kampf war hart. Doch  schlussendlich vergebens.

MrMite am Tag vor seinem Tod in der Mitte zwischen zwei anderen kämpfenden Kreaturen. Immerhin sieht  er hier nicht unglücklich aus.


Keine Kommentare: