Donnerstag, 1. April 2021

19.April 2021

Das Thema dieser Woche war, die Telefonnummer der PAKA CLINIC, die auf meinen Namen eingetragen war, auf den Namen der Gesellschaft umzuschreiben. Was für Papier das wieder brauchte, immer wieder kam etwas Neues. Und nun verstehe ich endlich, weshalb eines der ersten Wörter, die ich hier lernen musste „mihuri“ war, der Stempel. Die Photokopien der bereits gestempelten und signierten Dokumente der Gesellschaft müssen im High Court nochmals als echt gestempelt und signiert werden.


Da ich mich langsam über diese kafkaesken Vorgänge zu ärgern beginne, gehe ich heute Freitag Morgen mit meiner Clownmaske ins Gerichtsgebäude. Es ist Prozesstag, viele Leute überall in den Gängen. Merkwürdigerweise fragt mich niemand, was ich denn hier suche oder versucht mich zurück zu halten. Kunststück, ich fühle mich wie der Clown im Film „Joker“ - nicht gerade ein freundlicher Clown für diejenigen unter  euch, die den Film nicht gesehen haben sollten, denn Kafka macht mich aggressiv.


Als Belohnung für die Mühen und Ärgernisse der vergangenen Woche und in der Hoffnung, es möge auch meine Allergien besänftigen, offeriere ich mir eine Massage im Hyatt Hotel.


Keine Kommentare: