Freitag, 3. Mai 2019

29.April 2019

Ein schönes Erlebnis heute Morgen. Ich füttere die Strassenkatzen, gestern wurde ein Teil davon mit dem verbleibenden Impfstoff, den ich hatte, gegen Katzenschnupfen geimpft. Alle scheinen wohlauf zu sein, die schlimme Katzenseuche, die auf der Insel grassiert, trifft erst die schlecht ernährten und für meine rund 20 Tiere trifft das nicht zu. Bereits haben mich Leute gefragt, ob das alle meine seien? So sauber und gesund, wirklich Strassenkatzen?
Nach dem Füttern kommt ein etwa 6-jähriger Knabe vorbei. Offensichtlich möchte er sich den Katzen nähern, doch mit so raschen Bewegungen geht das nicht. Die haben Angst und rennen davon. Ich sage ihm „polepole", sachte, und zeige ihm, wie man sich Tieren nähern muss. Der Knabe begreift, sie rennen nicht mehr davon, er streichelt sie und wird von ihnen umschmeichelt. Das ist einerseits schön für die Katzen. Andererseits denke ich auch, dass ihm dies guttut - Knaben kennen wenig Zärtlichkeit hier.


Der kleine namenlose bleibt im Badezimmer, obwohl ich die Türe geöffnet lasse, bleibt selbstständig in seinem Gefängnis

Der Tierarzt meinte gestern, nachdem die meinigen und ein paar Strassenkatzen geimpft worden seien, könne ich ihn hinaus lassen. Doch will er nicht. Noch.

2 Kommentare:

gody hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
gody hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburi und für die Zukunft viele glückliche Kätzchen und Kater ;-)
Gody