Mittwoch, 15. Mai 2019

13.Mai 2019

Wieder einmal zu dritt den 13.Mai feiern, Mgeni, Salum und ich, 37, 52, und 63 Jahre alt, ein richtiges Stierenfest, eigentlich erstaunlich, dass daraus nie ein Stierkampf wird. Ich habe nicht daran gedacht, dass dann gerade Ramadan sein wird, ein Essen auswärts deshalb unpassend.

Dafür esse ich jetzt zusammen zusammen mit der Familie, am Boden sitzend, das heisst, ich kriege den Küchenschemel, denn am Boden sitzen geht seit dem Unfall nicht mehr, auf den angebotenen Stuhl verzichte ich, ich käme mir vor wie eine Königin, die über der Runde thront. Ich mag das Essen, das Mgeni  und Mariam, das Kindermädchen und überhaupt Mädchen für alles seit Zena nicht mehr hier wohnt, nun tagsüber kochen, immer mehrere Speisen. Wenig Fleisch oder Fisch, viel Süsses auch, verschiedene, meist süssliche weisse Brote, kaum Reis. Einzig Gemüse, Salat und Früchte vermisse ich etwas, ausser Fruchtsaft steht selten etwas auf dem Programm. Nach dem Essen kurz spielen mit den Kindern, sie untersuchen immer meinen Körper, berühren die Haare, Asfia will meine Brustspitzen grapschen und stellt fest, dass ich auch welche habe, sie lacht und spielt mit meinem wabbelnden Fleisch an den Oberarmen, sie ist sich wohl prallere Körper gewohnt. Es hat etwas gemütliches, gerade in diesen düsteren Regentagen, gemeinsam mit der Familie zu essen.

also der Selfie-Kult ist durchaus bei den kids in Afrika angekommen
Der Regen will nicht aufhören, wirft alle Programme über den Haufen, einen solch düsteren Geburtstag habe ich noch selten erlebt. Und dann bleibt auch Kibi, meine neue grosse Liebe heute Morgen dem Essen fern. Wo versteckt er sich wohl? E.T., die Diva hat zwar gestern Abend sogar mit ihm aus demselben Teller gefressen, doch häufig liebt sie es, ihm Angst einzujagen. Häxli wehrt sich, wenn E.T. zu grob spielt und Rosso mag es, doch der Kibi ist für solches zu ängstlich. Mein schönstes Geburtstagsgeschenk wäre es, wenn Kibi wieder auftaucht. - Er ist am Nachmittag wieder aufgetaucht, der Hunger, der Geburtstag also bereits gelungen. Nun würde ich mir noch wünschen, wieder etwas besser zu sehen, aber vielleicht ist das zu viel verlangt.

Keine Kommentare: