Freitag, 4. Dezember 2020

23.November 2020

Heute vor rund einem Jahr hat Goodluck für die Katzenklinik zu arbeiten begonnen. Ich finde es deshalb den passenden Moment, zurück zu blicken und zu schauen, was jetzt ist.In letzter Zeit bin ich nicht zufrieden. Wie ganz allgemein hier während der Wahlen und nun in der anschliessenden Regenzeit, habe ich dass Gefühl, dass die Leute lethargisch geworden sind, es fehlt an Energie. Disziplin und Hygiene haben gelitten. Wenn ich unangemeldet in der Klinik auftauche, sind wenige der Angestellten dort oder sie hängen herum und fast jedes Mal ist jemand krank. Und kastrierte Katzen kommen mit Krankheiten zurück, die sie sich in der Klinik geholt haben. Ich bin enttäuscht und tue das auch kund - denke ich.


So bin ich etwas erstaunt, dass Goodluck beim Gespräch als erstes erwähnt, dass er über Weihnachten zwei Wochen zurück zu seiner Familie aufs Festland wolle. Daran ist zwar nichts Schlechtes, er hat effektiv seit letzter Weihnachten keine Ferien gehabt, erstaunlich ist viel mehr, dass ihn meine nun deutlich geäusserte Kritik überrascht und er auch noch den Wunsch für eine Gehaltserhöhung um rund einen Viertel ausspricht. - Merkwürdig, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können. 

Immerhin bedankt sich Goodluck anschliessend für meine offene Kritik und verspricht, darüber nachzudenken. Eine allfällige Gehaltserhöhung vertage ich auf nächstes Jahr, was er versteht.

Keine Kommentare: