Sonntag, 20. Dezember 2020

11.Dezember 2020

In der Zanzibar Food & Drug Agency ist man emsig am arbeiten...

Da es recht selten etwas einzukassieren gibt, macht die Frau gerade einmal etwas Pause.

Heute habe ich es geschafft für meine Schwester ein Weihnachtspäckli mit Stoffen und biologischen Gewürzen aus Sansibar aufzugeben. Gewürze? Da brauche ich eine Ausfuhrgenehmigung. Salum fährt mich auf ein Amt weit draussen in einem Vorort, der Food and Drug Agency, ein neues Amt, sicher 40 Leute sind dort beschäftigt, man braucht gut 3 Stunden um uns dieses Papier auszuhändigen. Obwohl kaum Leute dort warten und diese Gewürze bereits beim Produzenten von diesem Amt geprüft worden sind. - Wie lange und umständlich es dann in der Post weiter ging, das will ich nun gar nicht mehr schildern……., einzig dies: Ein Weihnachtspäckli zu versenden, das ist hier bereits ein Tageswerk.

Keine Kommentare: