Samstag, 12. Dezember 2020

Sonntag, 6.Dezember, Chlousentag weiss ich aus den Social Medias, sonst hätte ich das nicht bemerkt, meine Gedanken sind nicht weihnächtlich. Erstmals seit 6 Wochen mache ich einen Tag frei. Eigentlich wäre Ruhe angesagt, doch ich finde, dass mir eine SUP Tour frühmorgens durch die Mangroven besser tun würde.

Es ist dann auch wirklich wunderschön ganz alleine zwischen den Bäumen durchzugleiten, das sich verändernde Tageslicht, einzig die Orientierung in dem Mangrovenwald ist schwieriger, als ich gedacht habe. Immer wieder lande ich in einer Sackgasse und muss zurück an die Küste.

Milchkaffe aus meiner Therrmoskanne und ein paar frische Datteln auf dem Brett im Wasser genossen, sind mein fürstliches Frühstück. Anschliessend mit Salum auf den Altkleidermarkt, der rings um den grossen Zentralmarkt angelegt ist. Ich finde keine Röcke, die sich als Kleidung für die Pflege der Katzen eignen würden. Entweder synthetisch oder dann viel zu heiss aus dickem Trickot. Ich muss mir einfache Schnitte vom Schneider aus leichter Baumwolle kopieren lassen, meine Kangakleider eignen sich nicht, regelmässig bei 60 Grad gewaschen zu werden.
Zu Hause lesen, faulenzen im TeaHouse oben, erst gegen Abend dann Katzenfütterung in Vuga, den Rest hat heute Naima übernommenen, ein angenehmer Sonntag.

Keine Kommentare: