Heute taucht der neue Ersatz von Flavi, Dr.Goodluck auf, und muss direkt zu einem Notfalleinsatz ausrücken. Eine Frau telefoniert mir, der alte Strassenkater einer Gasse im Shanghaniquartier liege auf dem Rücken und atme schwer, ob wir helfen könnten. Bis wir zu Fuss dort angelangt sind, kümmern sich auch bereits drei Massai ums das Tier, die Anteilnahme der Leute freut mich sehr.
Zu retten gibt es allerdings nicht viel, der alte Kater hat wahrscheinlich Gift erwischt, mit Infusionen und Antibiotika geht es ihm zwar erst noch etwas besser, er kriegt Besuch von seinen Rettern, doch am dritten Tag muss Goodluck in einschläfern, seine Organe sind irreversibel geschädigt.
Dieses Weibchen habe ich beim Old Fort aufgelesen, es war voller offener Wunden. Da es sehr zutraulich ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es von Menschen so zugerichtet wurde. In der Klinik meint man, wahrscheinlich von Kämpfen unter Katzen. Das schockiert mich etwas, ich hätte nicht gedacht, dass die sich so schlimm verletzen. Meine Kater singen vor allem, kämpfen tun sie selten.
Die grünen Flecken sind Wundspray. Ich habe das Kätzchen übel zugerichtet in die Klinik gebracht. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen