Montag, 2. April 2018

2018.03.26, Sansibar

Diese Tage bleibt es extrem schwül, nicht sehr viel Regen und nur kurz, doch etwas mehr Wolken. Das dämmt zwar die Tagestemperaturen etwas, doch bleiben so auch die Nächte heiss mit über 26 Grad. Nun muss auch ich den Ventilator anstellen, denn gleichzeitig gibt es kaum Wind. Ich beobachte, dass sowohl mein Sonnenschirmbaum wie der IlangIlang täglich Blätter verlieren. Gleichzeitig kommen aber neue hervor. Die Bäume scheinen sich hier den Luxus eines mehrmals jährlich stattfindenden Blattwechsels erlauben zu können.

Foro von seiner weissen Seite mit den zwei neuen Roten. Das dunklere nenne ich Röteli, das hellere hat noch keinen Namen. Ich weiss nicht einmal ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist, es lässt sich noch nicht berühren.
Foro von seiner zwei-Punkte-Seite und im Vordergrund Häxli, bei der sowieso alles asymmetrisch ist.

Mit meinen vielen Katzen, inzwischen sind es bereits 5 Katzenbabies plus Chango, ich habe die zwei seit Tagen jammernden brandmageren roten Kätzchen auch herein geholt, komme ich ins Sinnieren über Symmetrie. Eigentlich erwartet man das ja bei Tieren, vier Beine, zwei Augen, zwei Ohren,.... dies im Gegensatz zu den Pflanzen. Bei den meisten Katzen hier ist das aber überhaupt nicht der Fall, da hat der Petrus, oder wer, wild drauflos gepinselt, einzig bei den getigerten Katzen scheint sie eingehalten. Doch habe ich bereits bei Jojo festgestellt, dass sie auch dort nicht perfekt war. Die beiden Flanken, ich habe ihn genügend studiert, zeigten gewisse Unterschiede in der Färbung.

Keine Kommentare: