Montag, 11. Mai 2015

Sansibar, den 7.Mai 2015







Die Böden in Salum’s Wohnung sind glänzend und mit Epoxy-Harz überzogen. Nach dem Eingiessen der Zementmasse gab es dort überall Risse, das musste überdeckt werden. Das Himmelblau des Ganges kann ich mir inzwischen besser erklären. Auch für Schwimmbäder geeignet, absolut wasserdicht, meint die Frau, die mir den klaren Lack für die Terrassen verkauft. Nun begreife ich endlich, weshalb diese Farbe. Und weshalb Salum lange für das extra gemischte Goldgelb der Zimmer warten musste.

Salums Design ist häufig extrem kreativ. Ich finde, auf der Treppe zum TeaHouse, die ist fast so steil ist wie eine Leiter, da brauche es oben einen weiteren Handlauf, denn sonst würden sich alle an der Wand abstützen, was auf dem frisch gestrichenen Weiss bereits gut sichtbar ist.
Salum meint, ein passendes Stück Holz, das habe er gerade noch. Und die Halterungen lasse er anfertigen, denn solches gibt es hier nicht fertig zu kaufen. Mit Wasserrohren werden diese nun zusammengeschweisst, ein Kunstwerk finde ich, denn rein von der Funktion her hätte wohl der halbe Durchmesser genügt.

Keine Kommentare: