Mittwoch, 21. Februar 2018

2018.02.17, Sansibar

Salum braucht beim Lesen auch schon eine Brille. Die Beleuchtung ist schwach.
Heute gehe ich mit Salum in das neue Restaurant vom Emerson Spice, das sehr schön in einen pflanzenbewachsenen und von Ruinen umstandenen Hof eingebaut ist. Teile der Ruinen wurden sanft renoviert. Zusammen mit dem kultiviert wuchernden Grün gibt das eine sehr angenehme Ambiance, die erstaunlicherweise mückenfrei ist, sagen die Einheimischen doch immer, dass Pflanzen das Ungeziefer anziehen würden.
Wegen dem Ort also unbedingt empfehlenswert. Auf einen Drink. Mit dem Essen waren wir weniger glücklich. Zwar schön angerichtet, der Salat jedoch sauer, Limettensaft und Salz, kein Öl, auch der Passionsfruchtsaft unheimlich sauer, das will etwas heissen, wenn ich es sage, Salum meint höflich "gesund", der Kingfish gut, doch die Rosmarinkartoffeln enttäuschend. Alles in allem den Preis nicht wert.

Das neue Restaurant im Innenhof des Emerson Space Hotels


Keine Kommentare: