Montag, 9. Dezember 2019

4.Dezember

In der Katzenklinik ist man seit zwei Wochen ohne Wasser, das „Quellwasser“ hat schon wieder zu stinken begonnen, unbrauchbar, ich habe keine Lust, nochmals tiefer zu bohren, eine Wasserfassung mitten in der Stadt scheint mir sowieso aus hygienischen Gründen problematisch. Inzwischen ist aber die Wasserverteilung der Stadt erneuert worden. In der Nacht sieht man die Handwerker an den grossen Leitungen arbeiten, Verbesserung der Infrastruktur, es gibt doch auch Positives von der Insel zu vermelden.
Allerdings bedingt das nun auch das ganze bürokratische Prozedere. Sheha, Stadtregierung, Wasseramt, zum Glück übernimmt das alles Salum, es ist eine langwierige Angelegenheit.

Die Leitung von der Hauptleitung bis neben unser Haus wurde von Arbeitern der Stadt gemacht. Ich bin erstaunt, wie wenig tief die graben. Die Leitung ist ein etwas besserer Gartenschlauch und liegt kaum 20cm tief. Frost gibt es hier keinen, doch finde ich, dass die Verletzungsgefahr gross ist. Auch scheint die Stadtregierung keinen Plan der vorhandenen Leitungen zu haben. Beim Graben wird eine Abwasserleitung aufgehackt und muss natürlich wieder ersetzt werden.
Ich beschliesse, in etwas ruhigeren Zeiten unser Haus hier auch an das städtische Wassernetz anzuschliessen. Wie lange unsere Wasserfassung noch brauchbares Wasser liefert ist ungewiss und ich habe keine Lust, auch zwei Wochen auf fliessendes Wasser warten zu müssen.

Keine Kommentare: