Dienstag, 3. Dezember 2019

27.November

Naima hat sehr viele gute Eigenschaften. Zum Beispiel kann sie gut nähen. Hier ein neu bezogenes Kissen von ihr.
Doch Naima hat eine Eigenschaft, die mich stört: Sie liebt es sehr zu plaudern. Zwar hat sie Erziehung und Disziplin, weshalb sie das bleiben lässt, wenn ich am Computer arbeite, doch irgendwie ist ihre Präsenz fordernd, wenn sie rings um mich putzt, ich fühle mich unwohl und bedrängt. - Vielleicht ist dies ja auch mein Problem. Leute, die mir zu nahe kommen wollen, stossen mich rasch wieder ab. So weiche ich ihr zunehmend aus, das ist schade. - Vielleicht habe ich sie am Anfang auch zu fest verwöhnt. In den ersten zwei Wochen habe ich mir oft die Zeit genommen, mit ihr zu plaudern und Kaffee zu trinken. Unterdessen bin ich aber von morgens bis abends sehr eingespannt und häufig auch froh, gar nicht sprechen zu müssen, wenn meine Gedanken mit anderem beschäftigt sind. 

Keine Kommentare: