Mittwoch, 25. Dezember 2019

17.Dezember

Heute  unerwartet Regen, gut auch, so finde ich endlich etwas Zeit zum Schreiben und etwas Ruhe. Steve Todds, ich bin in Myanmar eine Weile mit ihm herumgereist, ist mich besuchen gekommen. Das ist schön, so viele gemeinsame Erinnerungen, vor drei Jahren sind wir uns an Weihnachten in einem kleinen Ort namens Ye südlich von Mawlamyine begegnet und dann bis über die thailändische Grenze zusammen gereist.
Steve ist seit ein paar Tagen hier, er ist ein sehr selbständiger Traveller und hilft mir viel, er ist heute nach Nungwi hinauf gefahren. Nicht der beste Entscheid, der Regen, vielleicht hätte man das von den Wetterprognosen her voraussehen müssen.
Gut aber für mich, heute keine Verpflichtungen zu haben, ausser meinen Katzenwaisen, endlich wieder einmal etwas Zeit für mich. Nebst dem Schreiben beschliesse ich, Kimchi, koreanisches Sauerkraut zuzubereiten.


Nicht nur bei Hitze, auch bei Regen sind meine Katzen tagsüber ziemlich faul.

Keine Kommentare: