Freitag, 12. April 2019

3.April 2019

Hinter dem Fischerhafen finde ich ein Kätzchen, das kaum mehr auf den Beinen stehen kann, ich kann das nicht so lassen und nehme es mit. Doch es will weder fressen noch trinken, zu spät. Selbst die Kochsalz-Zuckerlösung, die ich ihm auf Anraten von Sybille einflösse, den meistens würden die Tierchen nicht verhungern, sondern verdursten, bringt nichts mehr. Das winzige Wesen wird schwächer und schwächer und stirbt am 3.Tag. Und das kleine Rot-Weisse vom Nachbarn sieht plötzlich schlecht aus, stirbt auch das noch?
Ein weiteres munteres weisses Kätzchen ist vorgestern hier zugelaufen, es verbringt zwei Nächte bei mir. Ausser einem Auge, das ich behandle, geht es ihm gut, es ist sehr zutraulich. Und heute plötzlich verschwunden. Gestohlen meint Salum. Ein gut gefüttertes und gepflegtes Kätzchen, das laufe nicht weg, die seien doch nicht dumm. Hoffentlich hat es einen guten Platz gefunden.

Unterdessen findet sich eine Patientin vor der Zeit im neuen Haus ein. Als ich schauen gehe, was gemacht worden ist, finde ich diese baldige Mutter bereits oben in der angehenden Klinik.



Keine Kommentare: