Sonntag, 7. April 2019

30.April 2019

In Rebeccas Lodge Panga Chumwi in Mnemba an der Ostküste

Ich nehme die Einladung von Rebecca, unserer englischen Nachbarin, an und gehe sie in ihrer Lodge in Mnemba  besuchen. Salum solle doch seine Familie mitnehmen, meint sie. So machen wir erstmals zusammen einen Ausflug ans Meer, Mgeni sagt begeistert zu. Es ist ein bedeckter Tag, in der Stone Town soll es sogar heftig geregnet haben, nicht so im Norden. Ich finde das genial, denn bei Sonnenschein gehe ich nicht gerne tagsüber an den Strand, viel zu heiss.

Die Kinder sind ängstlich am Meer, sie kennen das nicht. Einzig Abassi zeigt sich als Begabung, er schafft es kurz, auf meinem SUP stehen zu bleiben, doch leider hat er wenig Ausdauer.
Dafür essen sie erstaunlich gut am Tisch, das hätte ich nicht erwartet. Essen sie doch Zuhause meistens am Boden auf einer Matte und mit den Händen. Es gibt Pommes und gegrillten Kingfisch, der trocken ist. Alles gefroren und aufgetaut, meint Salum. Und da glauben die Touristen frisch gefangen Fisch zu essen, catch of the Day.


Links Mariam, das Kindermädchen, im  Hintergrund Abassi und rechts Mgeni. Ich habe zu spät an ein Foto gedacht, die Tischgesellschaft hat sich bereits wieder aufgelöst.

Keine Kommentare: