Donnerstag, 18. April 2019

10.April 2019

Es gibt nun doch etwas Regen, wobei, richtig tropische Güsse auch wieder nicht, einen Tag lang kontinuierlichen Schweizer Regen, nur viel wärmer ist es und feucht. Die Strassenkatzen leiden, ich öffne das Erdgeschoss für sie, E.T., die das gar nicht schätzt, bleibt nun sowieso drinnen, also oben bei mir.

Am solchen Regentagen, sind meine Katzen faul, einzig Rosso hilft mir etwas auf dem Schreibtisch.
Häxli erkältet sich, ich übrigens auch, drei Tage fühle ich mich schlecht, Halsweh und Schnupfen. Häxli kriegt starkes Fieber, während zwei Tagen habe ich Angst, dass sie stirbt, doch dann wirken die Antibiotikaspritzen, sie bewegt sich wieder etwas und beginnt zu essen und trinken. An die 7 Leben der Katzen glaube ich schon lange nicht mehr, bin froh, dass wir es wieder einmal geschafft haben.

Krank will Häxli nicht ins Haus kommen, ich bastle ihr eine Hütte, die sie vor Regen und Sonnenschein schützt.

Keine Kommentare: