Freitag, 15. Mai 2015

Sansibar, den 13.Mai 2015







Wir kaufen nochmals tüchtig Antiquitäten ein, wobei Antiquität hier von gestern gemacht bis gut 100-jährig bedeutet. Ich finde einen Hocker, der sicherlich noch aus der Jugendstilzeit stammt - es gibt hier Möbel aus Europa, den Arabischen Ländern und Indien, das ist ein echtes Gemisch - und ein paar hochbeinige schlanke Gestelle, die sich gut als Nachtischchen eignen. Der Küchentisch ist nicht alt, eine Kopie. Zusammen mit meinen primitiven Kuhfellstühlen vom Festland gibt das einen spannenden Mix. Für mich. Mische ich doch auch unbekümmert Stoffe für Männer mit Stoffen für Frauen und solche vom Festland mit solchen von hier. Herkunft und Bedeutung wird fallen gelassen, einzig Motive und Farben müssen stimmen.

Heute haben wir drei, Salum, seine Frau Mgeni und ich Geburtstag. Eine wahre Ansammlung von Stieren. Eigentlich erstaunlich, dass es da nicht mehr Stierkämpfe gibt.  Zusammen werden wir 141 Jahre alt. Im neuen Hyatt Hotel wird das mit einem Essen gefeiert. Luxuriös dort – aber lange nicht so schön wie bei mir. Finde ich.

Keine Kommentare: