Samstag, 25. Januar 2014

18.Januar 2014



Es hat Nachwuchs gegeben in meinem Haus. Als ich im grossen Raum, in dem das Holz und weiteres wertvolles Material gelagert wird, eine Kartonschachtel aufheben will, die scheint mir leer, also nutzlos, ich will sie wegwerfen, finde ich darin liegend eine Katze die mich anblickt. Bei näherem Hinschauen sehe ich im Dunkeln auch die Kleinen, zwei oder drei Tiere sind es, die Katzen vermehren sich hier ebenso unkontrolliert wie die Menschen. Strassenkatzen im Moment. Ob sie hier einmal Hauskatzen werden? – Salum winkt ab. Keine Katzen mehr, dafür wolle er nicht die Verantwortung übernehmen. Das traurige Erlebnis mit Laila, dem Kater der vergiftet wurde - seine Gesänge waren manchmal etwas gewagt, das konnte schon nerven - das hat Salum nachhaltig geprägt. 

Keine Kommentare: