Mittwoch, 27. Februar 2019

24.Februar 2019

Aya Beach Lodge in Kizimkazi

Eine Premiere, ich bin stolz: Erstmals nach meinem Unfall steige ich wieder auf mein SUB. Wir fahren nach Kizimkazi an die Südwestküste zu Edy. Wie immer empfängt er uns freundlich in seiner Aya Beach Lodge. Es hat nun auch noch einen Süsswasser Pool und ich darf einen Bungalow benutzen.

mit Service, Das Personal pumpt mein SUB

Als die Sonne etwas tiefer steht getraue ich mich auf das Brett, was erstaunlich gut geht. Erst der Küste entlang südwärts, gegen den Wind, das braucht Kraft. Dann Liegen auf dem Brett, der Rücken geniesst das, das Schaukeln, passive Rückengymnastik, nehme ich an. Anschliessend wende ich das Brett zum Rückweg. Jetzt überholen mich die Wellen von hinten links, was viel anspruchsvoller ist, eine merkwürdig drehende Bewegung dauernd. Erst wäre ich fast ins Wasser gefallen.

Premiere ebenfalls für mich in Bezug auf Kleidung. Erstmals trage ich hier im Schwimmbad einen Bikini, wir sind schliesslich unter Touristen und Angestellten, die sich das gewohnt sind. - Wobei ich es nun auch in der Stadt lockerer nehme. Keine Trägerleibchen zwar, doch die Oberarme sind nicht immer bedeckt. Mir scheint, die Einheimischen haben sich unterdessen an sehr vieles gewöhnt, das ist nicht mehr wie vor 10 Jahren.


Keine Kommentare: