Montag, 25. Februar 2019

22.Februar 2019

Ich arbeite im TeaHouse oben, das Internet ist frühmorgens sehr gut, da muss man profitieren. Und höre immer wieder eine Katze klagend rufen, was ist wohl los, ich sehe von hier aus nicht auf die Gasse hinunter? Später höre ich ein Junges weinen. Nun ist Ruhe. Hoffentlich haben sie sich gefunden. - Leider nein, selbst spät am Nachmittag höre ich das Kleine, es wird meinen Schlaf stören, besser jetzt suchen gehen.
Abu bringt mir den Winzling, der ist ja noch kleiner als Jojo, was kommt da auf mich zu. 

Katzenmilch will er nicht - übrigens verschmähen auch alle übrigen Katzen sie. Katzen bevorzugen Kuhmilch. Zum Glück frisst der Winzling Dosenfutter. Ich sperre ihn in der Küche ein und gehe mit den Frauen in die Forodhani Gardens, es ist Freitag.
Als ich zurück komme, bringe ich das klagende Tierchen hinunter auf die Baraza. Es kriecht zu allen Katzen, nicht alle empfangen es freundlich, manche schon, doch sobald es Zitzen sucht gibt es einen Klaps. Eigentlich habe ich mit der Hilfe von Häxli und E.T. gerechnet, doch meine beiden Mädchen fauchen den Kleinen an, keine Mutterinstinkte, Rosso ist freundlicher, doch will er spielen und tapst den Kleinen mit der Pfote. Ich wäre so froh, eine Mutter für ihn zu finden. Plötzlich taucht ein kleines Weibchen auf und packt ihn im Genick, das sieht gut aus, obwohl diese Katze mir etwas gar fein erscheint, hat die überhaupt Milch? Ich folge den beiden. Nicht weit, bei meinem gross gewachsenen Nachbarn, der auch Katzen füttert, stellt sie den Kleinen ab. Hier hat es noch vier weitere Winzlinge, die nun alle auf ihr liegen, auch meiner, die Arme!
Die zwei ungleich grossen leuchtend grünen Punkte sind die Augen der jungen Mutter, die unter den 5 Kleinen fast ganz verschwindet.

Ich gehe nach Hause, Häxli und Rosso folgen mir, die waren eifersüchtig. So stolz, als Hauskatzen akzeptiert zu werden, wollen sie auch heute nicht hinaus, selbst wenn ich sie oben nicht füttere, lieber fasten.

Keine Kommentare: