Montag, 18. Dezember 2017

2017.12.13, Sansibar


Heute Abend mache ich mit Moddy ab. Seine Frau, die sei nun in Bangalore, in Indien am Studieren. Die Regierung - sie wurde nach ihrem Studium der Informatik sofort an der Universität in Tungu angestellt - habe sie dorthin gesandt, damit sie einen Master machen könne. Alles bezahlt, auch die Wohnung. Moddy hofft nun, bald mit den zwei jüngsten Kindern, drei und fünf Jahre alt sind die, nachreisen zu können, damit die dort eingeschult würden, schliesslich dauert das Studium ganze 3 Jahre. Eine Gelegenheit, findet er, denn die Ausbildung in Indien sei viel besser. Die drei älteren Kinder werden von der Mutter der Frau hier in Sansibar betreut. Das Problem sei nur noch, das notwendige Geld für den Flug zu finden, er wolle sein Auto verkaufen. Ich gebe ihm einen kleinen Unterstützungsbeitrag. Wie so vielen hier, jedes Mal vor meiner Abreise

Keine Kommentare: