Dienstag, 5. Dezember 2017

2017.12.04, Sansibar

Siri bleibt wohl blauäugig
Katzen können auch bleibend blaue Augen haben, lese ich im Internet, insbesondere all die Siamrassen und weisse Katzen, wahrscheinlich sind deshalb Siris Augen immer noch tiefblau, während Jojo nun seit Wochen eine indefinite Augenfarbe hat, rötlich wie sein Fell, was mag es daraus geben? Dafür hat er ein Tabby-Muster, wie ich erfahre, er hat eine "M"-förmige Zeichnung auf der Stirn in der jeweiligen Grundfarbe, bei ihm also rot.


Bei Jojo ist die "Tabby-Brille" hier gut sichtbar
Siri von seiner Fleckenseite her gesehen - Jojo ist ein verkappter Gepard 
Die Augen dieser Tiere sind üblicherweise hell umrandet, lese ich weiter, man spricht im Augenbereich auch von der Tabby-Brille, auch das trifft zu - der weisse Siri hat einen Tigerkatzenkopf mit schwarz umrandeten Augen. Jojo, manchmal nenne ich ihn auch Jöggu, hat allerdings zusätzlich eine schöne Gepardenfärbung auf seinem eleganten Körper.
Über Kugelkatzen hingegen finde ich nichts im Netz, nur Kugelfische, doch Siri gehört eindeutig dieser Rasse an. Sein Bäuchlein ist prallrund, immer zum Fressen aufgelegt, nun zwar auch aktiver und spielfreudiger, jedoch gegenüber dem ersten ein Phlegma. - Ich finde es interessant, wie unterschiedlich die Charakteren von Tieren sind. Dazu passt gut, dass Siri beim Spielen häufig wehleidig miaut, wenn es grob wird, während Jojo nie einen Laut von sich gibt. Während Siri eine Morgenkatze zu sein scheint ist Jojo eher nachtaktiv

Keine Kommentare: