Sonntag, 3. Juni 2007

1.Juni 2007


1.Juni 2007

Mehr als die Hälfte meines Aufenthaltes sind bereits verstrichen.
Die vergangenen Wochen habe ich damit verbracht, das Gästezimmer zu streichen – Ihr seit übrigens alle herzlich auf einen Besuch Sansibars eingeladen - und das war offensichtlich etwas viel; danach wurde ich krank. Etwas Grippeartiges, von dem bis heute Schnupfen und Husten übrig geblieben sind.

In dieser Zeit sind wir auch ein Grundstück in Bububu, quasi einem Vorort der Stone Town etwa sechs Kilometer nördlich an der Küste gelegen, anschauen gegangen. Es hat mir sofort gefallen. Weniger als fünf Fussminuten von der Haupt- und Geschäftsstrasse gelegen, ruhig, mit wunderschöner Sicht auf Meer, Inseln und sogar die Stone Town. Zwischen dem Grundstück und dem Meer nur ein schmaler Streifen niedrigwüchsiger Mangrove, eine kleine Düne und dann der wunderschöne Sandstrand. Eigentlich fast besser als direkt am Strand. Falls hier der Tourismus irgendeinmal richtig einsetzen würde, wäre man etwas geschützt auf der kleinen Anhöhe.
Sofort begann ich zu träumen, obwohl das Land eigentlich viel zu teuer ist. 60'000.-SFR für etwas 1000m2. Doch die Lage so nahe an der Stadt ist sehr beliebt. Und in der Nacht danach konnte ich nicht schlafen und habe mir im Kopf oben bereits mein Haus konstruiert. Und es am nächsten Morgen auch aufgezeichnet. – So wie ich bereits mehrere Häuser in meinem Kopf oben gebaut oder umgebaut habe. Oder auch Kleider kreiert. Nicht vieles davon hat sich jemals realisiert. Doch ist dies so wichtig? Für mich ist es jeweils ein berauschendes Erlebnis.

Keine Kommentare: