Mittwoch, 2. Juni 2021

27.Mai, Addis Abbeba

Vier Stunden Zwischenhalt im Flughafen von Addis Abbeba. Der Flughafen ist immer noch dasselbe Provisorium wie vor praktisch einem Jahr. Gleich wie Nairobi. Wobei es dort bereits einige Jahre dauert, genau genommen, seit der Flughafen abgebrannt ist.

Der Flughafen von Addis Abbeba

Ich bin bereits etwas betrunken. Hoffentlich wird mich der Alkohol im Flugzeug auch schlafen lassen. Das ging in letzter Zeit ja nur noch mit Beruhigungstabletten. Close to a burn out. Alles hat mich überfordert. Das Leiden, die Arbeit, das Chaos. Das Alter bestimmt auch. Früher hätte ich das geschafft.

All diese verhüllten Leute in den Wartehallen und Lounges. - Wurde die Verschleierungs-Initiative in der Schweiz eigentlich angenommen?  Lächerlich, wo es ja nur noch Verschleierte gibt! Aus religiösen Gründen nicht erlaubt. Wenn es um die Sicherheit geht, hingegen schon. Ich glaube ich passe nicht mehr in diese Kultur. Definitiv.

Anprobe der Covid_19 Verschleierungsmaske

Wie steht es um das Lachen, wenn man den Mund der Leute nicht sieht? - Vielleicht sogar besser, denn das wahre Lachen sieht man in den Augen. - Aber das, was wir uns als Lachen wahrzunehmen gewohnt sind?  Das gibt es nicht mehr. Und wahres Lachen, dort wo die Augen es verraten, das ist ja unheimlich selten. War es immer.


Keine Kommentare: