Freitag, 22. September 2017

2017.09.20, Sansibar

In der Nacht auf Dienstag bereits etwas Regen, tagsüber schwüler als bisher, erstmals über 30 Grad, in der Nacht auf heute dann stärkerer Regen und heute scheint es einen regnerischen Tag zu geben, ich mag das. Natürlich auch, weil für morgen bereits wieder gutes Wetter angesagt ist. Daran glaube ich nun, hat doch Meteoblue, eine weltweite Wetter App, das bereits fünf Tage im voraus angesagt. Was mir bestätigt, dass diese Prognosen auch für das Gleitschirmfliegen in der Schweiz nicht schlecht sein können. Den Gang nach Mlandege erspare ich mir heute, das verschieben wir auf morgen und machen uns einen häuslichen Tag. Dafür werde ich am Mittag sicher in den Lukmaan beim Baobab gehen um zu schauen, wie stark dort der Regen das Geschehen behindert.


Nach Mlandege muss ich, weil in meinem Haushalt immer noch vieles fehlt, erst muss wieder alles organisiert werden. SIM-Karte und damit Internet reaktivieren, das habe ich gestern geschafft, neue Plastikeimer, Besen, Putzmittel, etc. einkaufen, denn aus unerfindlichen Gründen sind die jedes Mal entweder kaputt oder verschwunden. Wenn ich nicht hier bin vermietet Salum die Wohnung an Ausländer und die Putzfrau kommt weiterhin wöchentlich. Manchmal denke ich, ich habe wohl bereits die halbe Insel mit Plastikzeugs versorgt.



Keine Probleme im Lukmaan, viele Gäste wie immer. Als ich nach Hause komme fühle ich mich schlecht. Herzklopfen, keine Kraft, starke Kopfschmerzen. Nach dem Regen nun stürmischer Wind aus Südwest, habe ich wohl eine Migräne? Ich liege auf dem Bett und arbeite am Pad und ganz plötzlich - einem Geist gleich - sehe ich Asfia neben mir sitzen. Ich habe weder ein Geräusch gehört noch einen Schatten gesehen. Ohne etwas zu sprechen schaut sie mich an. Traurig scheint mir ihr Blick oder auch nur nachdenklich? Gerne wüsste ich was sie denkt. Etwas später blicken von der Dachterrasse gegenüber, sie wird zum Wäsche hängen gebraucht, ein paar kleine Mädchen zu mir hinüber. Ich winke und sie winken zurück. Und bleiben und schauen, ich scheine die Attraktion dieses Viertels geworden zu sein.



1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Schönen Tag,

Sind Sie in irgendeiner Art von finanziellen Darlehen Problem? oder brauchst du eine schnelle Darlehen, um deine Lastschrift aufzuklären und wieder ans Geschäft zu kommen. Mit einem niedrigen Zinssatz von 2%? Wenn ja, kontaktieren Sie uns sofort über unsere E-Mail unten: exxonmobil191@outlook.com

Darlehen Bewerbungsdetails Unten:

1) Vollständige Namen: ............
2) Geschlecht: .................
3) Alter: ........................
4) Land: .................
5) Telefonnummer: ........
6) Beruf: ..............
7) Monatliches Einkommen: ......
8) Darlehensbetrag Benötigt: .....
9) Darlehenslaufzeit: ...............
10) Zweck des Darlehens: ...........

Vielen Dank.