Freitag, 17. Januar 2020

5.Januar

Ein winziger Rest der ursprünglichen Küstenvegetation, ein Mangrovebaum bei Chwaka.
Endlich möchte ich einmal erfolgreich auf mein SUP steigen. Beim ersten Versuch in Fumba war der Wind viel zu stark, beim zweiten in Nungwi habe ich vergessen, den Kiel mitzunehmen und ja, auch heute klappt es nicht. Ich habe die Gezeitentabelle nicht angeschaut. Im Moment ist abends Ebbe, da geht das nicht an der Ostküste, und in der Mittagshitze will ich nicht ans Meer.

Eine mit alten Bäumen bestandene Allee in der Hotelanlage.
Trotzdem tut es gut, ein paar Stunden aus der Stadt hinaus zu sein. In Chwaka gehen wir in ein Hotelrestaurant, ins Maars Resort, das bereits vor einem Jahr verlottert aussah. Eine schöne Anlage eigentlich, doch das Management scheint unfähig zu sein.

Leider ist die landschaftlich schöne Anlage in einem lamentablen Zustand.

Keine Kommentare: