Freitag, 17. Januar 2020

2.Januar

Mit Katzengeschichten geht es weiter, leider mit schlechten. Als ich spät am Abend noch einmal hinunter gehe um die Kleinsten zu füttern, sehe ich dasjenige, das ich frei habe laufen lassen mit einer grossen Wunde am Hals. Die Mutter hat schon wieder zugeschlagen. Es klagt fürchterlich und wird von den Tierärzten verarztet und bekommt nun auch einen Käfig. Mir wird diese Katzenmutter langsam unheimlich, das ist wirklich zu viel der Mutterliebe.

Auch die kleine Carmelo wird von der Mutter in den Hals gebissen
und muss nun in einen Käfig.
Bereits in Eddy’s Innenhof hat die Mutter alle übrigen Katzen vertrieben als sie Junge hatte, ich sehe sie sogar ein grosses Männchen angreifen, und muss das retten, denn in der Panik kann es nicht durch die Gitterstäbe des Fensters entweichen. Zusammen mit den Tierärzten entscheiden wir, die Mutter so rasch wie möglich zu kastrieren. 

Als Sofortmassnahme bin ich froh um Fahmi’s Angebot, die Mutter
und ihre Kinder im ersten Stock seines Hauses, der ist unbewohnt, einzuquartieren.

Keine Kommentare: